Unsere Schule

• Die Verantwortung für das Wohl jedes einzelnen Kindes steht im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns.

• Wir sehen unsere Schüler als Menschen mit unterschiedlichen Begabungen, deren Entwicklung wir begleiten.

• Wir vermitteln ein notwendiges Grundwissen, auf das problemlos aufgebaut werden kann.
    Fordern und Fördern haben bei uns einen hohen Stellenwert !

• Wir gestalten einen lebensnahen Unterricht, der durch individuelles Lerntempo und Eigenverantwortung bestimmt wird.

• Wir sind ein motiviertes Lehrerteam, das individuell an den gemeinsamen Zielvorgaben arbeitet.

• Wir pflegen ein von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Hilfe bestimmtes Schulklima.
    Jeder soll sich angenommen und geborgen fühlen !

• Wir wünschen und benötigen bei unserer Unterrichts- und Erziehungsarbeit auch die partnerschaftliche Unterstützung
    der Erziehungsberechtigten.

• Wir leben Toleranz insbesondere im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
    Ein besonderes Maß an Sensibilität wird dabei angewendet !

Kupferdesign Prammer